#Coach #Berater #Mentor #Ratgeber #Umsetzer #Interim

In diesen und anderen Konstellationen unterstütze ich seit 1995 meine Kunden aus der Lebensmittelbranche

Moin, ich bin Ben Buhlmann und komme aus dem lebenswerten Hamburg. Allerdings verlasse ich die Stadt immer noch gerne zu kurzen und langen Reisen auf (fast) alle Kontinente.

Durch mein Studium als Wirtschaftsingenieur in Berlin und Manchester bin ich erstmals in den Kontakt mit dem Thema Qualitäts- und Risikomanagement gekommen.

Seit über 25 Jahren fasziniert mich dieses Thema, da es praktisch alle Bereiche eines Unternehmens berührt. Nach meinem Einstieg über die Entwicklung eines erweiterten HACCP-Konzeptes für die Betriebsgastronomie bin ich der Lebensmittelbranche treu geblieben.

In dieser Zeit durfte ich verschiedenste Unternehmen begleiten: Importeure/Exporteure, Einzelhandel/Großhandel/Online-Handel, Systemgastronomie/A-la-Carte, Produktion/Lohndienstleistung, Beratung/Labor/Zertifizierung, Gründer/Konzern, … Dabei haben sich haufenweise Erfahrungen angesammelt, die nur darauf brennen, weitergegeben zu werden.

Ich war selbst in unterschiedlichen Konstellation tätig (eigene Beratungsagentur mit späterem Exit; Audit- und Zertifizierungsgesellschaft als spin-off im Konzern; Solopreneur) und kann ich mich daher gut in die unterschiedlichen Bedürfnisse von Startups und etablierten Unternehmen hineinversetzen.

Es macht mir nach wie vor unglaubliche Freude zu sehen, wie sich Unternehmen und deren Mitarbeiter entwicklen. Zu Beginn häufig ein „ich muss, aber was soll das eigentlich", im Projekt die Erkenntnis „oh, es tut nicht weh und bringt ja was“ und später wird das veränderte Arbeiten so selbstverständlich wie Zähneputzen und will nicht mehr vermisst werden.

Details zu meinem Lebenslauf finden Sie auf meinen Profilen auf Linkedin oder Xing. Hier würde ich mich sehr über eine Vernetzung und weiteren Austausch freuen.

Lassen Sie uns in Verbindung bleiben!
© 2019 BeN BUHLMANN